Autoteile Berger - Ihr Partner fürr Autoteile in Kaiserlautern
Autoteile Berger
Autoteile Berger

Über uns

Die Firma Klaus Berger Autozubehörgroßhandel GmbH wurde am 01. Mai 1958 von Herrn Klaus Berger und seiner Frau Erika Berger gegründet.

Im Oktober 1962 sind wir in unser Gebäude im Hilgardring 12 eingezogen. Durch Um- und Anbauten wurden die Räumlichkeiten immer wieder unseren gestiegenen Anforderungen angepasst.

Seit unserer Gründung konnten wir eine kontinuierliche, positive Entwicklung verzeichnen. Heute beschäftigen wir 35 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die Werkstätten im Umkreis von 50 km mit Autoteilen, - Zubehör und Werkstattbedarf versorgen.

Vom Auspuff bis zur Zündkerze, vom Abschleppseil bis zum Zusatzscheinwerfer, vom Werkzeug bis zur Werkstattausstattung, wir haben (fast) alles. Wir haben ständig ca. 40.000 verschiedene Teile am Lager. Damit können wir den größten Teil des Bedarfs unserer Kunden direkt aus unserem umfangreichen Lager decken.

Wenn ein Teil dennoch nicht am Lager sein sollte, können wir dies durch den engen Kontakt zu unseren Lieferanten kurzfristig beschaffen. Mit den Marktführern als Partnern geben wir unseren Kunden die Sicherheit, technisch und qualitativ hochwertige Original-Ersatzteile zu erhalten. Aber auch den Bedarf an Autoteilen für die zeitwert-gerechte Reparatur können wir durch entsprechende Produktgruppen und Angebote bedienen.

Zur Festigung und Erhalt der starken Position im Markt, entschlossen wir uns 2011 zu einer Kooperation mit der Firma Stahlgruber. Durch die Zusammenarbeit können wir auf das gesamte Leistungsspektrum dieses modernen und leistungsfähigen Großhandelsunternehmens zugreifen. Neben dem umfangreichen Lieferprogramm und einer ausgefeilten Logistik für schnelle Belieferung sind dies auch die Werkstattausrüstung und -einrichtung und Werkstattkonzepte.

Im Juli 2011 wurde mit Unterstützung der Firma Stahlgruber unser Auslieferungslager in KL-Einsiedlerhof eröffnet. Dort werden die Aufträge unserer Kunden angenommen (per Telefon und Online-Anbindung) und die Ware für die Auslieferung kommissioniert.

 

Mit 9 Auslieferungsfahrzeugen beliefern wir unsere Kunden zwei- bis dreimal am Tag.

Eine Abholtheke ermöglicht zudem unseren Kunden kurzfristig benötigte Teile selbst abzuholen.


 

 

Im April 2022 hat unser langjähriger Partner, die Fa. Stahlgruber, unser Unternehmen übernommen. Der Schwerpunkt des zukünftigen Geschäfts liegt bei den gewerblichen Kunden.

 


Mit dem bekannten und engagierten Team vor Ort können sich unsere Kunden weiterhin auf unseren Service verlassen. Mit neuen Ideen und neuem Elan sind wir auch in Zukunft der zuverlässige und starke regionale Großhändler mit einem leistungsfähigen Netzwerk im Hintergrund. Wir bieten damit Zugriff auf ein umfangreiches Sortiment, schnelle und verlässliche Warenverfügbarkeit und ein erstklassiges Serviceprogramm.





Lagerbereich

Bereitstellung kommissionierter Ware mit Übergaberegal

Autoteile Berger

Klaus Berger

Autozubehör Großhandel GmbH

Auslieferungslager und Verkauf Großhandel:
Liebigstraße 15
67661 Kaiserslautern

Tel.: 0631-3619020
verkauf@autoteile-berger.de


Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr.: 8:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 9:00 bis 13:00 Uhr




Zur Werbeagentur, die diese schöne Website gestaltet hat!